Telefonische Reservierung
Montag - Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr
+49 3737 781 8080

Gästeinformation von A – Z

  • Abendessen
    Das Abendessen servieren wir Ihnen täglich von 18.00 – 20.00 Uhr in unserem Restaurant. Unsere Gäste bitten wir um Voranmeldung an der Rezeption. Zusätzliche Leistungen wie unsere HP Plus oder All Inclusive können Sie ebenfalls an unserer Rezeption dazu buchen.


  • Babybetten
    … erhalten Sie nach Verfügbarkeit ohne Berechnung. Bitte melden Sie sich dazu an unserer Rezeption.


  • Bademantel & Slipper
    … erhalten Sie unter Angabe Ihrer Zimmernummer an der Rezeption.
    Bademantel: die Kaution beträgt 10,00 € sowie eine Leihgebühr von 10,00 €. Badeslipper: der Kaufpreis beträgt 3,00 € pro Paar.


  • Bezahlung
    Unser Haus akzeptiert Bargeld, EC-Karten und Kreditkarten (Visa, Mastercard, etc). Die Bezahlung Ihrer Rechnung, auch im Voraus ist möglich.


  • Billard & Dart
    Bitte holen Sie sich die Billardkugeln oder Dartpfeile an der Rezeption;
    Kosten: 5,00 € pro Stunde.


  • Briefmarken & Post
    Briefmarken sind an der Rezeption erhältlich. Ihre Post nehmen wir auch gern an.


  • Check-out / Abreise
    Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie, das Zimmer bis 11.00 Uhr zu ver-lassen, Ihre Rechnung am Empfang zu begleichen und Ihren Schlüssel abzugeben. Der Late Checkout ist nach Verfügbarkeit für 29,00 € pro Zimmer möglich.


  • Frühstück
    Das Frühstücksbuffet ist täglich für Sie von 07.30 – 10.00 Uhr in unserem Restaurant angerichtet. Unsere Gäste bitten wir um Voranmeldung an der Rezeption.


  • Gepäck
    Auf Wunsch steht Ihnen unser Gepäckservice zur Verfügung. Die ge-sicherte Gepäckaufbewahrung ist an der Rezeption möglich.


  • Haustier
    Der Aufpreis für ein Haustier beträgt 12,50 € pro Nacht ohne Verpflegung.


  • Lunchpaket
    Sie planen einen Ausflug und benötigen Verpflegung? Gern bereiten wir Ihnen ein Lunchpaket für 12,90 € pro Paket vor. Eine Vorbestellung ist bis 20.00 Uhr am Vortag erforderlich.

  • Internet
    In unserem Haus steht Ihnen freies WLAN zur Verfügung.


  • Notruf
    In Notfällen in der Nacht wählen Sie bitte die Notfallnummer an der Innenseite Ihrer Zimmertür. In dringenden Fällen wählen Sie…
    Polizei: 0-110 Feuerwehr / Rettungsdienst / Notarzt: 0-112


  • Parken
    Unsere Parkplätze am Hotel stehen Ihnen gegen eine Gebühr von 2,00 €
    pro Nacht & Fahrzeug zur Verfügung. Unser Parkplatz wird nicht überwacht.


  • Regenschirm & Rucksack
    Egal ob Schlechtwetter oder zerrissene Tasche, mit uns sind Sie immer bestens ausgestattet. Einen Regenschirm oder Rucksack können Sie jeweils gegen eine Kaution von 14,99 € ausleihen oder für 15,00 € käuflich erwerben.


  • Rezeption
    Für Fragen und Wünsche sind unsere Rezeptionsmitarbeiter täglich von
    08.00 – 22.00 Uhr für Sie da! Telefonisch erreichen Sie uns über die „100“.


  • Telefon
    Für Amtsleitungen wählen Sie bitte vor der gewünschten Rufnummer die NULL. Möchten Sie ein anderes Zimmer erreichen, dann wählen Sie ein-fach diese Zimmernummer.


  • Wanderkarten
    Eine Auswahl an Umgebungskarten ist gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich.


  • Weckruf
    Ihren Auftrag für einen Weckruf geben Sie bitte an der Rezeption be-kannt.


  • Wellness
    Unser Massagebereich befindet sich im 1. Obergeschoss. Wir empfehlen eine frühzeitige Terminabsprache an der Rezeption. Alle Infos ent-nehmen Sie bitte unserem Wellnessflyer.


  • Zimmerreinigung
    Ihre Zimmer werden in der Zeit von 09.00 – 13.00 Uhr gereinigt. Sollten Sie zusätzlich Handtücher, Kopfkissen, etc. benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Zimmerdamen oder an die Rezeption. Bei gewünschter Zimmerreinigung werfen Sie bitte die grüne Karte in die dafür vorge-sehene Box an der Rezeption.